Digital Marketing Expert (m/w/d)

Die Clean Logistics SE entwickelt und vertreibt Zero-Emission-Antriebslösungen für schwere Nutzfahrzeuge. Hierbei setzt Clean Logistics auf die Technologien der brennstoffzellen- und batterieelektrischen Antriebe.

Beginn des Anstellungsverhältnisses: ab sofort
Art der Stelle: Vollzeit, unbefristet
Arbeitsort: Hybrid – Hamburg, Braunschweig, Berlin, Chemnitz / mobiles Arbeiten
Dauer der Probezeit: 6 Monate
Aktienoptionsprogramm: ja


Die/Der Digital Marketing Expert ist im Unternehmen verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der Online-Marketingaktivitäten basierend auf dem Corporate Design und der Clean Logistics Wachstumsstrategie. Er/Sie ist verantwortlich für die Erstellung und Platzierung digitaler Inhalte mit dem Ziel der gesteigerten Sichtbarkeit der Marke Clean Logistics bei unseren Zielgruppen.

Deine Tätigkeitsbereiche

  • Unterstützung bei Entwicklung und Implementierung der Digitalstrategie und dazugehöriger Roadmap im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Erstellung von digitalem Content für alle notwendigen Vermarktungsaktivitäten, sowohl in Eigenregie wie auch in Zusammenarbeit mit Marketing, Corporate Communication und externen Dienstleistern
  • Themenmanagement, Themenrecherche und Erstellung von Inhalten
  • Product Owner Website: laufende Optimierung und Webseitenpflege im Content-Management-System
  • Einsatz zielsicherer Maßnahmen im Bereich SEO und SEA
  • Festlegung relevanter KPIs, Erfolgsmessungen und Rankings durch Tracking- und Analysetools (z. B. Google Analytics) und Ableitung von Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Marketingunterlagen und digitaler Touchpoints

Dein Profil: PragmatikerIn & Digital-Guru

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Bereich Online Marketing
  • Kreativität sowie Erfahrung in Design und Erstellung digitaler Inhalte
  • Erfahrung im Umgang mit Tools wie Powerpoint, Photoshop und InDesign (o.ä.)
  • Erfahrung im Bereich Agentursteuerung wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Verständnis von börsenwirtschaftlichen Zusammenhängen und Anlageprodukten wünschenswert
  • Eher UniversalistIn im Digital Marketing als „Ein-Kanal-Experte“
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz sowie Eigenverantwortung und Selbständigkeit

Bewerbungsverfahren:

  • E-Mail an: career@cleanlogistics.de
  • Ansprechpartner: Kacper Ogorzalek

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfristen!

Zurück